Kater Katzen Jungtiere Kastraten Hunde Galerie Regenbogenbrücke Kontakt
Benny

Benny war Liebe auf den ersten Blick. Auch ihn habe ich durch eine Tierschutzorganisation, die sich für Tiere aus Spanien einsetzt. Ich habe Benny auf der Internetseite gesehen und wusste, er passt zu uns. Benny ist ebenfalls ein absoluter Sonnenschein und extrem verschmust, aber auch ein Energiebündel. Draussen herumtollen ist einer seiner liebsten Beschäftigungen. Mit dem Frispee oder mit dem Ball zu spielen hat er entdeckt und kann nicht genug davon kriegen. Agility haben wir ausprobiert. Das war aber nichts. Er war viel zu unkonzentriert und hatte nur das Spielen im Kopf. Ich werde jetzt mit Benny mit dem Man Trailing anfangen. Einen Schnupperkurs haben wir bereits absolviert. Mit den Katzen kommt er auch sehr gut aus. Mit Nica hat er sich sehr gut angefreundet und sie spielen sehr viel zusammen. Manchmal habe ich aber schon das Gefühl, dass er Carry vermisst. Benny ist wirklich, wie für uns geschaffen und ebenfalls eine echte Bereicherung.

Nica
Nachdem Carry unerwartet verstorben ist, verfiel Benny in ein Depression. Für mich war schnell klar, er braucht dringend wieder eine Freundin. Also ging ich auf die Suche und fand Nica auf der Homepage einer Tierschutzorganisation. Sie stammt aus Serbien. Nach einem Besuch bei der Kleinen, war schnell klar die Beiden verstehen sich. Also kam Nica in unsere Familie.

Nica ist ein aufgestelltes, aktives und sehr verschmustes Mädel. Sie ist ein absolutes Energiebündel. Das passt sehr zu Benny. Die Lieblingsbeschäftigung der Beiden ist herumtoben und Streiche aushecken. Die Grundregeln des Gehorsam ist Sie zur Zeit am Lernen und Nica ist sehr lernfähig. Unglaublich wie schnell sie lernt. Nur dazwischen kommt immer wieder ihr Temperament zum Vorschein, dann wird auf Durchzug gestellt, aber es wird immer besser.

Nica passt zu uns und sie hat die Fröhlichkeit wieder zu uns nach Hause gebracht. Wir alle haben sehr viel Freude an Nica.

Carry ist am 12. Januar 2011 völlig unerwartet von uns gegangen. Kleine Maus wir vermissen dich sehr. Du wirst immer in unseren Herzen sein.

Mit Carry habe ich mir den Wunsch eines eigenen Hundes erfüllt.

Durch das eigene Haus mit Garten hatte ich nun auch die Möglichkeit, das geeignete Zuhause für einen Gefährten zu bieten. Carry kommt aus Spanien und hat dort zweieinhalb Jahre in einem Tierheim gelebt. Am Anfang musste sie noch die Grundregeln des Gehorsam erlernen. Daher besuchte ich mit ihr zuerst eine Hundeschule. Trotz ihren vier Jahren war Carry sehr lernfähig und machte sehr gut mit. Um sie zu beschäftigen habe ich anschliessend einen Agilitykurs mit ihr besucht. Das war aber nicht ganz ihr Ding. Sie verlor beim Training schnell das Interesse und ging während des Kurses ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich mit der Nase am Boden jeder Spur zu folgen. Sie ist ein absoluter Sonnenschein und extrem verschmust. Mit den Katzen kommt sie hervorragend aus. Bei den Kitten übernimmt sie auch gerne die Ersatzmutterrolle und pflegt diese dann auch hingebungsvoll. Ich habe es nie bereut, dass ich mich für sie entschieden habe. Sie ist eine echte Bereicherung für mich und meine Katzen.